Agility-Schwellenländer-Index 2020: 64% Logistikführungskräfte erwarten Wirtschaftsabschwung - IMF rechnet mit Wachstum: Welt kurz vor Logistikrezession?

Führende Lieferkettenverantwortliche erwarten 2020 einen Abschwung – Sorge macht ihnen der Druck auf den Welthandel, unklare Wachstumsausblicke und anhaltende Spannungen zwischen den USA und China. Der Internationale Währungsfonds IMF rechnet derweil mit weiterem Wachstum. All dies berichtet der Branchendienst Agility.

Große Häfen wie Hamburg hängen stark am Handel mit Schwellenländern. Bild: HHM/Dietmar Hasenpusch
Große Häfen wie Hamburg hängen stark am Handel mit Schwellenländern. Bild: HHM/Dietmar Hasenpusch
Redaktion (allg.)
Schwellenländer

Der von Agility erstellte Schwellenländer-Index 2020 ist eindeutig: 64 Prozent der im Index befragten Logistikführungskräfte sehen in den nächsten zwölf Monaten einen Wirtschaftsabschwung. Nur zwölf Prozent der 780 Teilnehmenden halten dies für unwahrscheinlich (ebenso wie der IMF).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Agility-Schwellenländer-Index 2020: 64% Logistikführungskräfte erwarten Wirtschaftsabschwung - IMF rechnet mit Wachstum: Welt kurz vor Logistikrezession?
Seite 10 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR