Hupac-Gruppe steigert Umsatz um 19,4% auf 502,1 Mio. Euro: Rhein-Alpen-Korridor bleibt mangelhaft

Die Hupac-Gruppe hat ihr Verkehrsvolumen um 21,4 Prozent gesteigert und ist mit dem Kauf der ERS Railways in den Markt des maritimen Hinterlandverkehrs eingestiegen.

2018 lief es gut beim Bahnlogistiker Hupac. Bild: Hupac
2018 lief es gut beim Bahnlogistiker Hupac. Bild: Hupac
Christine Harttmann
Schweiz

Im Geschäftsjahr 2018 hat die Hupac-Gruppe ihren Umsatz um 19,4 Prozent auf 579,7 Millionen Schweizer Franken (502,1 Millionen Euro) gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Dieses sehr gute Wachstum führt der Schienenoperateur auf eine positive Entwicklung im Kerngeschäft des Kombinierten Verkehrs durch die Schweiz, die Akquisition des Maritim-Operateurs ERS Railways sowie den Wegfall des negativen Sondereffekts des Rastatt-Unterbruchs im Vorjahr zurück.

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Seite 10 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR