20 Elektro-Lkw in Göteborg

Anfang März gingen beim Logistikunternehmen DFDS 20 E-Trucks in Betrieb, die im Landverkehr und Hafenbereich in Göteborg zum Einsatz kommen. Weitere 30 Elektrofahrzeuge sollen folgen.
18 Fahrzeuge zu sehen, 20 Volvo FM Electric gingen allerdings bei DFDS an den Start. Die E-Flotte soll noch erweitert werden. Bild: Gothenburg Port authority
18 Fahrzeuge zu sehen, 20 Volvo FM Electric gingen allerdings bei DFDS an den Start. Die E-Flotte soll noch erweitert werden. Bild: Gothenburg Port authority
Anna Barbara Brüggmann
SChweden

Am 3. März nahm DFDS in Göteborg 20 Elektro-Lkw in die Flotte auf. Weitere 30 E-Lkw sollen zu einem späteren Zeitpunkt ausgeliefert werden, laut Unternehmen sind für das Jahr 2023 insgesamt 125 elektrische Volvo-Lkw bestellt worden. Die neuen Fahrzeuge werden im DFDS-Lkw-Depot in Arendal im Außenbereich des Hafens von Göteborg stationiert. Laut Edvard Molitor, Leiter Nachhaltigkeit beim Göteborger Hafenbetrieb, bedeuten diese Fahrzeuge einen wesentlichen Schritt in der Elektrifizierung des Landverkehrs im Hafen und im Umland.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel 20 Elektro-Lkw in Göteborg
Seite 6 bis 0 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR