Straight gen Südosten

ÖBB Rail Cargo erweitert ihr TransNET um eine multimodale Verbindung von und nach Serbien. Der neue TransFER verknüpft die Wirtschaftszentren West- und Zentraleuropas direkt mit dem Westbalkan.
Terminal BILK in Budapest Bild: RCG-Zoltan Iro
Terminal BILK in Budapest Bild: RCG-Zoltan Iro
Nadine Bradl
Österreich

Die RCG bietet nun einen Rundlauf pro Woche von Kruševac (Serbien), über den ungarischen Terminal BILK (Budapest) nach Duisburg (Deutschland) und vice versa an. Kruševac ist ein bedeutendes Industriezentrum des Westbalkans und spielt eine Schlüsselrolle im regionalen Schienengüterverkehr. Mit seiner zentralen Lage bietet der Standort ideale Bedingungen für den Gütertransport innerhalb Serbiens und in die umliegenden Länder.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Straight gen Südosten
Seite 6 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR