Stena Line erweitert Logistikangebot: Kooperation mit RCA und Green Cargo für Güterzüge von Wien nach Trelleborg: Direkter Zug von Wien nach Trelleborg

Die schwedische Fährreederei Stena Line baut ihr schienenbasiertes Logistikangebot zu Land aus und arbeitet dabei mit den Güterbahnoperateuren RCA sowie Green Cargo zusammen.

Eisenbahnfähren von Stena Line im Hafen von Rostock. Bild: Stena Line
Eisenbahnfähren von Stena Line im Hafen von Rostock. Bild: Stena Line
Torsten Buchholz
Österreich/Schweden

In Kooperation mit der österreichischen Rail Cargo Austria (RCA) und der schwedischen Green Cargo bietet die Fährreederei Stena Line seit Mai feste Slots auf den Eisenbahnfähren an, um die direkten Güterzüge von Wien nach Trelleborg zu transportieren. Das Angebot erfolgt zunächst zweimal pro Woche. Der Zug fährt von Österreich nach Schweden und setzt ab Rostock über die Ostsee.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stena Line erweitert Logistikangebot: Kooperation mit RCA und Green Cargo für Güterzüge von Wien nach Trelleborg: Direkter Zug von Wien nach Trelleborg
Seite 10 bis 19 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR