Schwarzmüller-Gruppe meldet Umsatzplus von 7,4%: Die Bauma soll beflügeln

Schwarzmüller meldet das sechstes Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung. Getragen ist die vor allem vom Segment der Baufahrzeuge. Jetzt soll der Absatz 2019 die 400-Millionen-Euro-Marke überspringen.

Baufahrzeuge waren bei Schwarzmüller im vergangenen Jahr die Wachstumstreiber. Bild: Schwarzmüller
Baufahrzeuge waren bei Schwarzmüller im vergangenen Jahr die Wachstumstreiber. Bild: Schwarzmüller
Christine Harttmann
Österreich

Die Schwarzmüller-Gruppe hat zum sechsten Mal hintereinander ihr Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Der Umsatz stieg den Angaben zufolge 2018 gegenüber dem Vorjahr um 7,4 Prozent auf 376 Millionen Euro. Damit seien die Erlöse seit 2012 – dem Beginn der aktuellen Wachstumsphase – um 64 Prozent gestiegen. Für 2019 plant das Unternehmen den Sprung über die 400-Millionen-Euro-Grenze. Das gab der CEO Roland Hartwig am 14. Februar 2019 am Unternehmenssitz in Freinberg bei Schärding bekannt.

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Seite 9 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR