Von Österreich in die Welt

Die ÖBB Rail Cargo Group erhöht den Gütertransport nach Belgien und Skandinavien: Sechsmal pro Woche zwischen Linz und Antwerpen und dreimal pro Woche zwischen Linz und Malmö.
Nachfrage steigt - Rundlauf auch: ÖBB Rail Cargo stockt auf und fährt öfter nach Belgien und Skandinavien. Bild: ÖBB/Peschl
Nachfrage steigt - Rundlauf auch: ÖBB Rail Cargo stockt auf und fährt öfter nach Belgien und Skandinavien. Bild: ÖBB/Peschl
Nadine Bradl
Nordeuropa

Die Nachfrage nach nachhaltigem Gütertransport auf der Schiene von Österreich nach Nordeuropa nimmt stetig zu. Aus diesem Grund erhöht die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) ab sofort ihre Rundläufe von Linz nach Belgien und Skandinavien. Sie will damit auch rasche Anbindungen in die Wirtschaftsregionen in Zentral-, Nord- und Südosteuropa ermöglichen. Weitere Vorteile seien die Vernetzungsmöglichkeit mit den europäischen Nord- und Südhäfen und die Anbindung an den Hochseeschiffsverkehr für den weiteren Gütertransport.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Von Österreich in die Welt
Seite 6 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR