Samskip startet direkte Multimodal-Verbindung Amsterdam-Melzo & Hull-9 Ganzzüge/Woche: In Vorbereitung auf den Brexit

Samskip verstärkt vom Hafen Amsterdam aus seine Zugverbindungen nach Mezlo und erhöht die Frequenz im Shortsee-Verkehr Richtung Großbritannien. Damit sollen im Kombinierten Verkehr Transporte von Italien nach Großbritannien schneller laufen.

Drei Mal pro Woche fahren die Züge von Melzo, östlich von Mailand, nach Amsterdam ab. Bild: Samskip
Drei Mal pro Woche fahren die Züge von Melzo, östlich von Mailand, nach Amsterdam ab. Bild: Samskip
Christine Harttmann
Niederlande

Im Kontinentalen Nord-Süd- Schienengüterverkehr startet Samskip eine direkte Multimodal-Verbindung zwischen Amsterdam und Melzo. Damit steigert sich die Bahnkapazität zwischen den Niederlanden und Italien auf neun Ganzzüge pro Woche. Die Ankunftszeiten der Multimodal-Züge sind zudem mit Samskips Shortsea-Verbindungen nach Hull vertaktet, für den ebenfalls eine weitere neue multimodale Transportoption angeboten werde. Dadurch werde eine nahtlos durchgehende multimodale Option geschaffen, lässt das auf Kombinierten Verkehr spezialisierte Transportunternehmen verlauten, mit der sich Probleme bei der Grenzkontrolle nach einem Brexit minimieren lassen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Samskip startet direkte Multimodal-Verbindung Amsterdam-Melzo & Hull-9 Ganzzüge/Woche: In Vorbereitung auf den Brexit
Seite 10 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR