Bremische Häfen senken CO2-Emissionen um 70% - Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 enthält UN-SDGs: Auf gutem Weg

Die bremischen Häfen haben ihren CO2-Ausstoß in weniger als zehn Jahren weit mehr als halbiert. Das liegt auch daran, dass die Schiffe weniger CO2 emittieren.

Die CO2-Bilanz der Schiffe, die in Bremen anlegen, hat sich deutlich verbessert. Bild: Ingo Moringo/Pixabay
Die CO2-Bilanz der Schiffe, die in Bremen anlegen, hat sich deutlich verbessert. Bild: Ingo Moringo/Pixabay
Christine Harttmann
Hafenlogistik

In den vergangenen Jahren haben die bremischen Häfen ihre Nachhaltigkeitsbilanz deutlich verbessert. Die CO2-Emissionen reduzierten sie bis zum Jahr 2018 um 70 Prozent gegenüber dem Jahr 2011 und sanken somit von 7.000 Tonnen auf etwa 2.100 Tonnen. Das geht aus dem aktuell veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht der Jahre 2017/2018 hervor. Das Unternehmen präsentiert darin zahlreiche Aktivitäten in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und der Arbeitswelt. Erstmals bezieht es außerdem die von den Vereinten Nationen festgelegten „Sustainable Development Goals“ mit ein.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bremische Häfen senken CO2-Emissionen um 70% - Nachhaltigkeitsbericht 2017/2018 enthält UN-SDGs: Auf gutem Weg
Seite 7 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR