Zuwachs für die Freightliner-Familie: Der Cascadia der fünften Generation soll mit mehr Sicherheitsfunktionen, einer höheren Effizienz und mehr Wirtschaftlichkeit aufwarten und bald im nordamerikanischen Markt über die Straßen rollen. Mitte 2025 soll es in den Freightliner-Werken in den USA und in Mexiko losgehen mit der Produktion des neuen Modells.
„Seit der Markteinführung des ersten Freightliner Cascadia sind fast zwei Jahrzehnte vergangen. Mit über einer Million verkauften Einheiten ist er derzeit der meistgefahrene Lkw der Class 8 in Nordamerika“, so John O‘Leary, Präsident und CEO von Daimler Truck North America.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr