Grüne Schifffahrt voraus

Cosco hat zwölf 14.000-TEU-Containerschiffe mit Dual-Fuel-Methanol-Antrieb für seine Flotte bestellt. Sie bieten eine große Ladekapazität, insbesondere für Kühlcontainer.
So sollen die neuen Cosco-Schiffe aussehen. Bild: Cosco
So sollen die neuen Cosco-Schiffe aussehen. Bild: Cosco
Nadine Bradl
Frachtschiffe

Am 29. August unterzeichneten Cosco Shipping Heavy Industry Co., Ltd. und Cosco Shipping Container Lines Co., Ltd. in Shanghai einen Vertrag über den Bau von zwölf 14.000-TEU-Containerschiffen mit Dual-Fuel-Methanol-Antrieb. Damit wolle man eine umweltfreundliche Flotte aufbauen und gleichzeitig die Auswirkungen des täglichen Betriebs auf Umwelt und Ökologie reduzieren, um eine langfristige nachhaltige Entwicklung zu erreichen, so Cosco.

Neue Schiffsgeneration

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grüne Schifffahrt voraus
Seite 7 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR