DAF Trucks meldet Produktionsrekord

Für das Jahr 2022 zieht DAF Trucks eine positive Bilanz. 68.000 Einheiten hat der Lkw-Bauer verkauft, der daraus einen Marktanteil von 17,3 Prozent in Europa errechnet.
DAF Trucks wirft einen positiven Rückblick auf das Jahr 2022. Sowohl beim europäischen Marktanteil als auch beim Produktionsvolumen habe man neue Rekorde gesetzt. Bild: DAF Trucks
DAF Trucks wirft einen positiven Rückblick auf das Jahr 2022. Sowohl beim europäischen Marktanteil als auch beim Produktionsvolumen habe man neue Rekorde gesetzt. Bild: DAF Trucks
Christine Harttmann
DAF Trucks

Trotz der Materialengpässe, die im Jahr 2022 der gesamten Automobilindustrie zusetzten, steigerte DAF laut eigenen Angaben seine Produktionsraten. Der Hersteller spricht von einem „Rekord-Produktionsvolumen“. Etwa 56.000 mittelschwere und schwere Lkw der Baureihen CF, XF, XG und XG+ liefen vom Band, im Jahr 2021 waren es mit 49.000 Einheiten deutlich weniger. Hinzu kommen etwa 12.000 LF-Lkw für den Verteilerverkehr, rund 1.000 Einheiten mehr als im Jahr zuvor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DAF Trucks meldet Produktionsrekord
Seite 5 bis 0 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR