BSI setzt auf SAF

Der chinesische Logistiker Best Services International Freight will mit nachhaltigen Flugkraftstoffen wie dem Einsatz von Sustainable Aviation Fuel die Dekarbonisierung der Luftfrachtbranche vorantreiben und kooperiert dafür mit Lufthansa Cargo.
Das chinesische Logistikunternehmen BSI will bei Lufthansa Cargo in rund 137.000 Liter SAF investieren. Bild: Lufthansa Cargo
Das chinesische Logistikunternehmen BSI will bei Lufthansa Cargo in rund 137.000 Liter SAF investieren. Bild: Lufthansa Cargo
Daniela Sawary-Kohnen
China

Der Logistikkonzern Best Services International Freight (BSI) und Lufthansa Cargo haben nach eigenen Angaben vereinbart, die mit Luftfracht verbundenen CO2-Emissionen des chinesischen Logistikunternehmens zu reduzieren.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BSI setzt auf SAF
Seite 7 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR