Konecranes Gottwald liefert zwei elektrische Hafenmobilkrane an Zuidnatie Breakbulk in Antwerpen: Sie arbeiten „öko-effizient“

Im Hafen Antwerpen unterstützen künftig zwei elektrische Mobilkrane beim Transportunternehmen Zuidnatie Breakbulk den Umschlag von Containern und schweren Lasten.

Der Modell 3 Hafenmobilkran mit externer Stromversorgung arbeitet mit geringeren Geräusch- und Abgasemissionen sowie höhere Effizienz. Bild: Kronecranes
Der Modell 3 Hafenmobilkran mit externer Stromversorgung arbeitet mit geringeren Geräusch- und Abgasemissionen sowie höhere Effizienz. Bild: Kronecranes
Christine Harttmann
Belgien

Zwei neue Hafenmobilkrane von Konecranes Gottwald hat das belgische Transportunternehmen Zuidnatie Breakbulk in Antwerpen in Betrieb genommen. Im Hafen Antwerpen erbringt Zuidnatie Breakbulk Logistik- und Transport-Dienstleistungen für alle Güterarten. Nun will das Transortunternehmen mit den beiden neuen Konecranes-Hafenmobilkranen sein Geschäft weiter ausbauen. Die beiden Modelle – ein Modell-3- und ein Modell-7-Kran – könnten elektrisch betrieben werden und seien somit „öko-effizient“, wie Konecranes Gottwald beschreibt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Konecranes Gottwald liefert zwei elektrische Hafenmobilkrane an Zuidnatie Breakbulk in Antwerpen: Sie arbeiten „öko-effizient“
Seite 21 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR