Hafen Antwerpen: 59,1 Mio. Tonnen Güter im 1. Quartal 2020 - Containerverkehr ausschlaggebend für Wachstum trotz Corona-Krise: Mehr Ladung umgeschlagen

Gestützt von einem deutlichen Plus im 
Containerverkehr wächst im ersten Quartal 2020 das Gesamtfrachtaufkommen im Hafen Antwerpen.

Das Gesamtfrachtaufkommen am Hafen Antwerpen steigt im ersten Quartal um vier Prozent. Bild: Port of Antwerp
Das Gesamtfrachtaufkommen am Hafen Antwerpen steigt im ersten Quartal um vier Prozent. Bild: Port of Antwerp
Christine Harttmann
Belgien

Für das erste Quartal 2020 meldet der Hafen Antwerpen einen Gesamtumschlag von 59,1 Millionen Tonnen Güter, ein Anstieg um 4,0 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Zurückzuführen sei das vor allem auf den Zuwachs im Containerverkehr, der den Rückgang in anderen Frachtgruppen wie konventionellem Breakbulk und Fahrzeugen habe ausgleichen können, so die Mitteilung. Die Corona-Krise habe sich noch kaum auf den Hafen Antwerpen ausgewirkt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Hafen Antwerpen: 59,1 Mio. Tonnen Güter im 1. Quartal 2020 - Containerverkehr ausschlaggebend für Wachstum trotz Corona-Krise: Mehr Ladung umgeschlagen
Seite 8 | Rubrik INTERNATIONALER GÜTERVERKEHR