UPS und CVS Pharmacy liefern erstmals verschreibungspflichtige Medikamente per Drohne aus: Drohnen liefern

UPS hat erstmals verschreibungspflichtige Medikamente mit einer Drohne ausgeliefert.

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
USA

Der Logistikdienstleister hat laut eigenen Angaben erstmals in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsunternehmen CVS Pharmacy verschreibungspflichtige Medikamente per Drohne direkt an Patienten in den USA verschickt. Die Zustellungen per Drohne seien ein weiterer Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen UPS und CVS bei der Entwicklung von Anwendungsszenarien für die Zustellung mit Hilfe von Drohnen, darunter Dienstleistungen im B2C-Bereich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel UPS und CVS Pharmacy liefern erstmals verschreibungspflichtige Medikamente per Drohne aus: Drohnen liefern
Seite 8 | Rubrik INTERNATIONAL