Ein Meilenstein für Afrika

Afrikanische und europäische Automobilverbände geben eine gemeinsame Erklärung ab. Es geht dabei um mehr Handels- und Investitionsaustausch zwischen Europa und Afrika – und um eine nachhaltige Entwicklung.
 Viel Entwicklungspotenzial sieht der VDA für die Automobilindustrie in Afrika. Bild: Pixabay
Viel Entwicklungspotenzial sieht der VDA für die Automobilindustrie in Afrika. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Kooperation

Im Rahmen des „EU-Africa Business Forum“ unterzeichneten afrikanische und europäische Automobilverbände im Beisein der Europäischen Kommission eine gemeinsame Absichtserklärung. Initiiert vom Verband der Automobilindustrie (VDA), dem Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft und der African Association of Automotive Manufacturers (AAAM) nennt die Absichtserklärung die Prioritäten, die für die weitere Entwicklung der Automobilindustrie in Afrika von entscheidender Bedeutung sind.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ein Meilenstein für Afrika
Seite 6 | Rubrik INTERNATIONAL