DFDS eröffnet neue Frachtfährlinie nach Dunkerque - Umgehung der Brexit-Zollregelungen über Europort Rosslare: Unter Umgehung von Grenzen

DFDS hat eine neue Frachtfährlinie nach Frankreich eröffnet, um Großbritannien als Landbrücke und neue Zollregelungen seit dem Brexit zu vermeiden.

Unter Umfahrung Großbritanniens: Anfang Januar hat sich die erste Fähre auf den Weg nach Irland gemacht. Bild: DFDS
Unter Umfahrung Großbritanniens: Anfang Januar hat sich die erste Fähre auf den Weg nach Irland gemacht. Bild: DFDS
Daniela Sawary-Kohnen
Irland

Mit der Abfahrt der Optima Seaways aus dem irischen Europort Rosslare nach Dunkerque wurde am vergangen Samstag offiziell die neue Route eröffnet. Sie ermöglicht es Exporteuren und Spediteuren, ihre Transporte innerhalb der EU und unter Umgehung der Zollformalitäten durchzuführen, die seit dem ersten Januar 2021 für Transporte über die britische Landbrücke gelten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel DFDS eröffnet neue Frachtfährlinie nach Dunkerque - Umgehung der Brexit-Zollregelungen über Europort Rosslare: Unter Umgehung von Grenzen
Seite 6 | Rubrik INTERNATIONAL