Mehr Kühlcontainer unterwegs

Das Wachstum im Kühlkettensegment von Port of Antwerp hält 2021 an. Was bringt 2022? Die Perishables Expertise Group von Port of Antwerp bietet Antworten.
Das Kühlkettensegment am Port of Antwerp erreicht im zweiten Jahr in Folge die 1-Million-TEU-Marke. Bild: Port of Antwerp
Das Kühlkettensegment am Port of Antwerp erreicht im zweiten Jahr in Folge die 1-Million-TEU-Marke. Bild: Port of Antwerp
Nadine Bradl
Belgien

Die Gesamtzahl der im Antwerpener Hafen umgeschlagenen Kühlcontainer stieg 2021 im Vergleich zu 2020 um 2,7 Prozent. Zum zweiten Mal in Folge wurde die Marke von einer Million TEU an betriebsbereiten Kühlcontainern überschritten. Das Wachstum war hauptsächlich auf einen Anstieg des Exportvolumens um sechs Prozent zurückzuführen, heißt es in der Pressemitteilung. Etwa 60 Prozent der im Hafen von Antwerpen umgeschlagenen Container seien für den Export bestimmt. Der Anteil des Kühlcontaineraufkommens (in TEU) beträgt 8,2 Prozent des gesamten Containerverkehrs im Hafen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mehr Kühlcontainer unterwegs
Seite 6 | Rubrik INTERNATIONAL