Voll unter Strom

Die Jury präsentiert die aktuelle Kandidatenliste des renommierten Preises. Es sind nur Strom- oder Multiantriebskonzepte dabei.
Seit drei Jahrzehnten zeichnet eine transeuropäische Jury den besten Transporter in Europa aus - und 2023 stehen die Zeichen voll auf elektrisch. Bild: HUSS-VERLAG
Seit drei Jahrzehnten zeichnet eine transeuropäische Jury den besten Transporter in Europa aus - und 2023 stehen die Zeichen voll auf elektrisch. Bild: HUSS-VERLAG
Redaktion (allg.)
Van of the Year

Die Jury des renommierten Transporterpreises International Van of the Year (IVOTY) wird bei der 2023er-Ausgabe des Awards am 19. September im Rahmen der IAA Transportation 2022 in Hannover die zügige Transformation der Hersteller von Verbrennungsmotoren auf elektrische Antriebe würdigen. Das steht nach der Veröffentlichung der Kandidatenliste fest. Denn alle sechs Marken, die nominiert sind, verfügen über rein batterieelektrische Optionen. Die Verleihung der Trophäe erfolgt am Vorabend des Eröffnungstags der IAA im H’Up Hybrid Event Hub auf der Messe in Hannover.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Voll unter Strom
Seite 23 | Rubrik IAA