Portal denkt mit

Bei dem Telematikanbieter steht die Live-Ortung von Fahrzeugen via Netzwerkprotokoll auf dem Programm.
In die neue Live-Ortung im Trendfire-Telematikportal lassen sich auch E-Trucks und E-Transporter einbinden. Bild: Trendfire
In die neue Live-Ortung im Trendfire-Telematikportal lassen sich auch E-Trucks und E-Transporter einbinden. Bild: Trendfire
Redaktion (allg.)
Trendfire

Trendfire kündigt für seinen Messeauftritt eine neue Lösung für Echtzeit-Live-Ortung an. In das Telematikportal können unter anderem E-Fahrzeuge integriert werden. Zudem bietet es verbesserte Datenerfassung und ein erweitertes Tourenmodul.

Die neue Live-Ortung kann für jedes einzelne Fahrzeug im Trendfire-Telematikportal temporär aktiviert werden. Der Unterschied zur klassischen Fahrzeugortung besteht in der Datenübertragung: Die Ortungsdaten werden nicht via Mobilfunk, sondern über ein M2M-Netzwerkprotokoll (Machine-to-Machine-Kommunikation) gesendet.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Portal denkt mit
Seite 34 | Rubrik IAA