Leicht kann schwer schleppen

Der upgedatete Micro-E-Van glänzt mit knackigem Fahrwerk, robuster Machart, top Transporteffizienz und Reichweite. Der Preis passt auch.
Tragfähige Lösung: Bis zu 676 Kilo schleppt der Microvan, 3,5 Kubik passen rein. Die Qualität legt zu, der Komfort mit dem Radstand auch. Bild: J. Reichel
Tragfähige Lösung: Bis zu 676 Kilo schleppt der Microvan, 3,5 Kubik passen rein. Die Qualität legt zu, der Komfort mit dem Radstand auch. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
Sevic V500e

Nach der gründlichen Überarbeitung hat der Leichtelektro-Transporter des Bochumer Spezialisten gegenüber dem früheren Tropos Able deutlich an Qualität gewonnen. Das zumindest ist unser Eindruck nach einer ersten Testfahrt des LEV (Light Electric Vehicle) im Rahmen der IAA Transportation. Der technisch gemeinsam mit Magna weiterentwickelte L7e-Van gefiel dabei mit stark verbessertem Fahrkomfort, der vor allem auf einen auf 2,12 Meter verlängerten Radstand und ein komplett überarbeitetes Fahrwerk zurückzuführen ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leicht kann schwer schleppen
Seite 18 | Rubrik IAA