Für Anspruchsvolle

Mit zahlreichen Spezialfahrzeugen rückt der österreichische Hersteller an, der für fast jeden etwas in petto hat.
Schwarzmüller stellt bei der IAA seine Anhänger in den Mittelpunkt der Präsentation. Bild: Schwarzmüller Gruppe
Schwarzmüller stellt bei der IAA seine Anhänger in den Mittelpunkt der Präsentation. Bild: Schwarzmüller Gruppe
Christine Harttmann
Schwarzmüller

Die gesamte Bandbreite gezogener Einheiten verspricht die österreichische Schwarzmüller Gruppe den Besuchern der IAA Transportation 2022 in Hannover. Gezeigt würden Fahrzeuge, deren besondere Konfiguration mehr Leistung ermöglicht, kündigt CEO Roland Hartwig an. Wenn es um „individualisierte Anhänger jenseits vom Standard“ geht, sieht er sein Unternehmen als eines der führenden in Europa. Immerhin umfasst das Portfolio der Schwarzmüller Gruppe laut eigenen Angaben mehr als 150 verschiedene Fahrzeugtypen für Bau- und Infrastrukturunternehmen sowie für den Fernverkehr.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Für Anspruchsvolle
Seite 27 | Rubrik IAA