ZF-Ingenieure: Elektrifizierung von Zusatzaggregaten & vollelektrische Lenkung ReAX EPS: Erkennen, nachdenken, machen
Elektrisches und autonomes Fahren sind an sich zwei verschiedene Dinge. Die Ingenieure von ZF (Halle 17, Stand B17) sind ganz vorne dran, beides zu verbinden. Denn vieles bedingt sich. Etwa die Elektrifizierung von Zusatzaggregaten, die an vielen Stellen des Trucks helfen. Zum Beispiel die Lenkung, die Versorgung mit Druckluft und bisher hydraulische Funktionen auch im Elektro-Betrieb sozusagen „am Laufen zu halten“. Brandneu in diesem Zusammenhang ist die vollelektrische Lenkung ReAX EPS: Mit 70 Nm Lenkkraft und bis zu acht kW Leistung unterstützt das elektrische Lenkservo den Lenkimpuls des Fahrers.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr