Schmitz Cargobull: Neue S.CU-Kühlgeräte-Generation senkt Kraftstoffverbrauch um bis zu 10%: Facelifting für das Kühlgerät

Die neue Generation des Kühlaggregats des Aufliegerspezialisten ist leiser und verbraucht weniger. Leichter ist es auch geworden.

Im inneren des neuen Kühlaggregats surrt ein moderner Common-Rail-Dieselmotor. Bild: Schmitz Cargobull
Im inneren des neuen Kühlaggregats surrt ein moderner Common-Rail-Dieselmotor. Bild: Schmitz Cargobull
Christine Harttmann
Schmitz Cargobull

Schmitz Cargobull hat sein hauseigenes Kühlgerät weiterentwickelt und mit einem modernen Common-Rail-Dieselmotor ausgerüstet. Bei gleichbleibend hoher Kälteleistung und präziser Temperaturführungsoll die neue Kühlgeräte-Generation Semitrailer Cooling Unit (S.CU) den Kraftstoffverbrauch um bis zu zehn Prozent senken. Das wirke sich positiv auf die Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership) der Kunden aus, rechnet Cargobull vor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schmitz Cargobull: Neue S.CU-Kühlgeräte-Generation senkt Kraftstoffverbrauch um bis zu 10%: Facelifting für das Kühlgerät
Seite 23 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018