VDA zieht positives Fazit der IAA Nutzfahrzeuge: Weltpremieren, Innovationen & Elektromobilität: Schaufenster in die Zukunft

Unter dem Hermesturm in Hannover hat die Nutzfahrzeugindustrie wieder einmal gezeigt, wieviel Innovationskraft in ihr steckt. In Sachen Elektromobilität ziehen die Hersteller inzwischen kräftig an. Und auch in anderen Bereichen wurden wieder Marken gesetzt.

Die IAA war auch in diesem Jahr wieder ein Pflichttermin für die Nutzfahrzeugbranche. Bild: HUSS-VERLAG
Die IAA war auch in diesem Jahr wieder ein Pflichttermin für die Nutzfahrzeugbranche. Bild: HUSS-VERLAG
Christine Harttmann
Messeabschluss

Ein positives Fazit hat der VDA am Ende der 67. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover gezogen. Noch nie seien so viel Weltpremieren zu sehen gewesen, bilanzierte Bernhard Mattes, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), auf der Abschlusspressekonferenz am letzten Messetag. Ein Feuerwerk an Innovationen zündeten die Aussteller.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel VDA zieht positives Fazit der IAA Nutzfahrzeuge: Weltpremieren, Innovationen & Elektromobilität: Schaufenster in die Zukunft
Seite 17 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018