BPW: Autonome Zusatzlenkung
Seine dynamische Trailer-Lenkachse ergänzt BPW Bergische Achsen (Halle 26, Stand C31) zur IAA Nutzfahrzeugmesse um eine autonom arbeitende, elektrohydraulische Zusatzlenkung. Beim Rückwärts-Rangieren ist die dynamische Lenkachse normalerweise in der Mittelstellung verriegelt. Die von Gyroskopen gesteuerte Zusatzlenkung nimmt die Bewegung und Fahrtrichtung des Trailers auf und steuert entsprechend der Rangierrichtung die letzte Trailerachse. Dies soll laut dem Hersteller die Rangier-Radien verringern und den Reifenverschleiß senken.
Spier: Viele Aufbauten
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr