Leistung erhöhen, Emissionen senken

Der Schwerpunkt der IAA-Präsentation liegt auf der Zylinderdeaktivierung und den modularen Ventiltriebkonzepten.
Die Zylinderabschalttechnologie CDA von Jacobs senkt den Kraftstoffverbrauch und den Emissionsausstoß von Heavy-Duty-Dieselmotoren. Bild: Jacobs Vehicle Systems
Die Zylinderabschalttechnologie CDA von Jacobs senkt den Kraftstoffverbrauch und den Emissionsausstoß von Heavy-Duty-Dieselmotoren. Bild: Jacobs Vehicle Systems
Claus Bünnagel
Jacobs Vehicle Systems

Jacobs Vehicle Systems wird auf der Messe seine neuesten Technologien zur Motorverzögerung und Ventilsteuerung vorstellen. Der Schwerpunkt liegt auf der Zylinderdeaktivierung und den modularen Ventiltriebkonzepten. Jacobs spricht von Schlüsseltechnologien zur Einhaltung künftiger globaler Emissionsstandards. Die neuen Ventilsteuerungstechnologien erhöhen demnach die Motorleistung und reduzieren gleichzeitig Emissionen und Kraftstoffverbrauch von Nutzfahrzeugen. Die Emissionstechnologien sind in den Ventiltrieb integriert.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Leistung erhöhen, Emissionen senken
Seite 22 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018