Strom ist die Zukunft

Es war nicht zu übersehen. Die Elektrifizierung und Wasserstoff, das waren die beherrschenden Trends auf der Messe. Auffällig auch: Neben innovativ aufgestellten Europäern drängten verstärkt asiatische Hersteller mit Wasserstoff und Batterieelektrik nach vorne.
Es stromerte ziemlich viel in diesem JAhr auf der IAA. Bild: VDA/IAA Transportation
Es stromerte ziemlich viel in diesem JAhr auf der IAA. Bild: VDA/IAA Transportation
Christine Harttmann
IAA Transportation 2024

Ihre Rolle als bedeutendste internationale Leitmesse für die Transport- und Logistikbranche hat die IAA Transportation 2024 ohne Frage unterstrichen. Auch wenn sie – zumindest wenn man auf die reine Fläche schaut – nicht ganz zu ihrer Größe in Vor-Corona-Zeiten zurück fand, sind die knapp 1.700 Aussteller aus 41 Ländern ein deutliches Plus gegenüber 2022. Und auch die Besucherzahl stieg deutlich. Auffällig war in diesem Jahr die starke Präsenz asiatischer Aussteller. Fraglos wollen die auf den europäischen Markt drängen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Strom ist die Zukunft
Seite 1 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018