Aus aller Welt gekommen

Sechs Tage lang demonstrierte die Industrie ihre Innovationsbereitschaft mit zahlreichen serienreifen Produkten. Von der Politik wurde dabei immer wieder eine Infrastruktur-Offensive zur Zielerreichung gefordert.
Es waren wieder mehr: Insgesamt Besuchten 145.000 Menschen die diesjährige IAA Transportation. Fast die Hälfte davon reiste sogar aus dem Ausland an. Bild: VAD/IAA Transportation
Es waren wieder mehr: Insgesamt Besuchten 145.000 Menschen die diesjährige IAA Transportation. Fast die Hälfte davon reiste sogar aus dem Ausland an. Bild: VAD/IAA Transportation
Christine Harttmann
IAA Transportation 2024

Rekord-Zahlen kommunizierte der Verband der Automobilindustrie (VDA) zum Abschluss der IAA Transportation 2024 am 22. September. Einen deutlichen Zuwachs verzeichnete die für die Nutzfahrzeug-, Logistik-, und Transportbranche wichtige Messe mit knapp 1.700 Ausstellern aus 41 Ländern – ein Plus von über 21 Prozent im Vergleich zur Veranstaltung 2022. Die internationale Beteiligung stieg auf einen Rekordwert von 72 Prozent, und es wurden über 145 Welt- und Europapremieren vorgestellt. Dies belege, so der VDA, dass die Zukunft der Mobilität in dieser Branche schon jetzt Realität sei.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Aus aller Welt gekommen
Seite 15 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018