Emissionsfrei auf Citytour

Die Faun-Tochter setzt auf den Wasserstoff-Lkw. Erste Modelle zeigt der Hersteller im September auf der IAA Transportation.
Zu sehen auf der IAA Transportation die sogenannten Bluepower-Müllfahrzeuge. Bild: Enginius
Zu sehen auf der IAA Transportation die sogenannten Bluepower-Müllfahrzeuge. Bild: Enginius
Nadine Bradl
Enginius

Das zur Faun Gruppe gehörende Unternehmen Enginius, einem Hersteller von Batterie- und Wasserstoff-Nutzfahrzeugen, erreicht mit der EU-Typengenehmigung durch das Kraftfahrtbundesamt nach eigenen Angaben einen weiteren Meilenstein im Bereich des Wasserstoffantriebs. Das neue Unternehmen wird seine Lastkraftwagen erstmals zur IAA Transportation vom 20. bis 25. September in Hannover ausstellen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Emissionsfrei auf Citytour
Seite 24 | Rubrik IAA NUTZFAHRZEUGE 2018