AL-KO feiert Premiere: Hybrid Power Chassis für leichte Nutzfahrzeuge mit Hybridkonzept und zul. Gewichten 3,5-5,0 Tonnen: Elektro-Achse nach Bedarf
Beim bayerischen Anhängerspezialisten AL-KO feiert die Studie AL-KO Hybrid Power Chassis Premiere, die die nächste Evolutionsstufe der Nutzfahrzeug-Plattform darstellt. Diese soll mit zulässigen Gesamtgewichten zwischen 3,5 und 5,0 Tonnen die ideale Lösung für emissionsfreie urbane Fahrten mit Elektroantrieb und längere, außerstädtische Touren mit Verbrennungsmotor darstellen. Die elektrifizierte Hinterachse könne bei Bedarf zugeschaltet werden und macht den Transporter laut Hersteller zum ersten leichten Nutzfahrzeug mit Hybridkonzept. Die bekannte AL-KO Nutzfahrzeug-Chassis-Plattform wird zudem als Systemträger für neue Technologien genutzt.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr