„Die Welt wartet nicht auf uns“

Im Vorfeld der IAA Transportation 2024 in Hannover trafen wir VDA-Präsidentin Hildegard Müller zum Gespräch. Wir sprachen über die Innovationsfreude in der Branche. Außerdem fragten wir nach den Hausaufgaben für die Politik.
"Politik kann nicht nur Ziele setzen, ohne eigene Hausaufgaben zu machen." Hildegard Müller, VDA-Präsidentin Bild: VDA
"Politik kann nicht nur Ziele setzen, ohne eigene Hausaufgaben zu machen." Hildegard Müller, VDA-Präsidentin Bild: VDA
Christine Harttmann
Interview

Transport: Guten Morgen Frau Müller! In der Automobilindustrie und in der Wirtschaft insgesamt ist derzeit vieles im Fluss. Wir befinden uns mitten im Wandel. Wie wird sich das auf der IAA Transportation im September widerspiegeln?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Die Welt wartet nicht auf uns“
Seite 24 | Rubrik IAA