„Die Branche kann gespannt sein“

Im Trailergeschäft ist Schmitz Cargobull eine Größe. Mit Transport hat Andreas Schmitz über die Innovationen auf der IAA gesprochen und erklärt, warum Liefern wichtiger ist als Versprechen.
„Wir wollen nicht versprechen, sondern liefern.“
Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull Bild: Schmitz Cargobull
„Wir wollen nicht versprechen, sondern liefern.“ Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Schmitz Cargobull Bild: Schmitz Cargobull
Christine Harttmann
Interview

Transport: Schmitz Cargobull hat zur IAA Transportation 2022 ein ganzes Feuerwerk an Neuheiten angekündigt. Gibt es eine, die Sie besonders hervorheben wollen?

Andreas Schmitz: Feuerwerk ist tatsächlich passend, wir haben eine Vielzahl an Innovationen, die je nach Transportaufgabe dazu beitragen, die Total Cost of Ownership (TCO) für unsere Kunden zu senken. Daher auch unser diesjähriges Motto „Innovations for Transport Efficiency“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Die Branche kann gespannt sein“
Seite 24 | Rubrik IAA