Technik unter Strom

Ob Elektromotor für schwere Lkw oder die fünfte Generation des Front- und Seitenradars – der Messefokus liegt auf dem sicheren und nachhaltigen Güterverkehr von morgen.
Bosch arbeitet an einem Motor, der mit Wasserstoff läuft. Dazu entwickelt das Unternehmen verschiedene Teile. Der neue Wasserstoffinjektor für die Direkteinblasung braucht keine zusätzliche Schmierung. Bild: Bosch
Bosch arbeitet an einem Motor, der mit Wasserstoff läuft. Dazu entwickelt das Unternehmen verschiedene Teile. Der neue Wasserstoffinjektor für die Direkteinblasung braucht keine zusätzliche Schmierung. Bild: Bosch
Redaktion (allg.)
Bosch

Individuelle Antriebssysteme für nachhaltigen Güterverkehr, Einzel- und Komplettsysteme für die Lenkung sowie Fahrerassistenzsysteme für mehr Sicherheit im Straßenverkehr – das alles steht hardwareseitig im Fokus der Bosch-Messepräsenz. Am Stand können sich Fachbesucher einen Einblick verschaffen in das breit gefächerte Produktangebot, das der Automobilzulieferer für den nachhaltigen Güterverkehr von morgen aufgelegt hat. Bei den Elektrifizierungslösungen für leichte und schwere Nutzfahrzeuge stehe die E-Achse im Vordergrund, kündigt das Unternehmen im Vorfeld der Messe an. Sie lässt sich in Nutzfahrzeuge bis 7,5 Tonnen integrieren.

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Artikel Technik unter Strom
Seite 35 | Rubrik IAA