Offroad unterwegs

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) forscht mit mehreren Partnern an innovativen Konzepten zur Dekarbonisierung schwerer Nutzfahrzeuge.
Wasserstoffmotoren für die Zukunft: Im Projekt Power entwickeln Forschende neue Antriebskonzepte für Bau- und Agraranwendungen. Bild: Magali Hauser/KIT
Wasserstoffmotoren für die Zukunft: Im Projekt Power entwickeln Forschende neue Antriebskonzepte für Bau- und Agraranwendungen. Bild: Magali Hauser/KIT
Christine Harttmann
Wasserstoffmotoren

Im Projekt Power untersuchen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gemeinsam mit Partnern, wie Wasserstoffmotoren in Bau- und Agrarfahrzeugen effizient und sicher eingesetzt werden können. Das Vorhaben, das die Dekarbonisierung schwerer Nutzfahrzeuge adressiert, werde vom Automobilzulieferer Mahle geleitet und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit rund fünf Millionen Euro gefördert, teilt das Forschungsinstitut mit.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Offroad unterwegs
Seite 14 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK