Volvo-Test: 420er, 460er und 650er im Vergleich – 1.000 Kilometer mit Schmidbauer Krane: Weniger Power, mehr Gewinn

1.000 Kilometer mit drei Volvo-Zugmaschinen. 420er gegen 460er gegen 650er. Wer hier gewinnt, ist klar. Oder?

Bild: Volvo
Bild: Volvo
Robert Domina
Test

Es ist zweifelsohne die Frage aller Fragen: Wieviel Leistung für welchen Zweck? Und wenn man dann schon mal drei Volvos zur Klärung dieser Frage über 1.000 Kilometer fahren kann, dann packen wir die Gelegenheit beim Schopfe. Drei Zugmaschinen und drei identische Aero-Auflieger hat Volvo-Test-Spezialist Thomas Tschakert auf dem Hof von Schmidbauer Krane in Unterschleißheim bei München auffahren lassen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Volvo-Test: 420er, 460er und 650er im Vergleich – 1.000 Kilometer mit Schmidbauer Krane: Weniger Power, mehr Gewinn
Seite 13 bis 15 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK