Iveco Stralis XP 480 Low Liner: Knallharte Tieferlegungs-Strategie für italienischen Flair: Tiefer gelegt

Der Iveco Stralis steht kurz vor der Erneuerung. Wir haben zu guter Letzt die Low-Liner-Version des XP 480 unter die Lupe genommen. Der tiefergelegte Italiener schlägt sich dank seines perfekt abgestimmten Triebstrangs hervorragend.

Bild: rod
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Robert Domina
TEST

Die Motive fürs Tieferlegen eines Fahrzeugs können sehr unterschiedlicher Natur sein. Und wer in einem italienischen Kontext dabei an Sportwagen à la Ferrari denkt, liegt dabei nicht ganz falsch. Die flachen Flundern fliegen niedrig und federn hart. Zumindest letzteres gilt auch für unser Testobjekt, den Iveco Stralis XP 480 Low Liner. Das Label „vollluftgefedert“ steht hier ganz und gar nicht für eher zu vermutendes, wolkenweiches Federverhalten. Ganz im Gegenteil: Der 480er XP in Low-Liner-Version ist knallhart ausgelegt. Die Vorderachse ist Teil der Tieferlegungs-Strategie. Aber worum geht es beim Low-Liner-Konzept überhaupt?

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Artikel Iveco Stralis XP 480 Low Liner: Knallharte Tieferlegungs-Strategie für italienischen Flair: Tiefer gelegt
Seite 13 bis 15 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK