Mit Strom gekühlt

Mit elektrischen Kältemaschinen von Thermo King elektrifiziert Asko Vest AS seinen Fuhrpark und treibt so die nachhaltige Logistik voran.
In Westnorwegen betreibt Asko eines der größten Lager für Lebensmittellogistik. Bild: Thermo King
In Westnorwegen betreibt Asko eines der größten Lager für Lebensmittellogistik. Bild: Thermo King
Christine Harttmann
Temperaturgeführt

In Norwegen unterstützt Thermo King den Lebensmittellogistiker Asko Vest AS beim Ausbau eines elektrifizierten und umweltfreundlichen Distributionsnetzes. Der Betreiber eines der größten Großhandelslager für Lebensmittel in Westnorwegen habe neue elektrische City- und Deichselauflieger angeschafft, die mit den elektrischen Kühlsystemen V-1000 und Frigoblock HKi gekühlt und von E-Coolpac-Batterieeinheiten unabhängig mit Strom versorgt werden, teilt Thermo King mit. Damit trage der Logistiker seinem Ziel Rechnung, seine Flotte bis Ende 2026 vollständig elektrisch zu betreiben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit Strom gekühlt
Seite 17 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK