Licht ins Dunkel

Mit der Modellpflege beim Actros gehen auch Verbesserungen bei den kontrovers diskutierten Mirror-Cams einher. Wir stellen nach dem Test fest: Mit den neuen sieht man besser.
Evolution der Mirror Cam à la Daimler Truck: 2014 noch als Studie. Markteinführung 2018 mit langen Kamera-Auslegern. 2022: Die Kamera-Gehäuse sitzen jetzt dicht am Fahrerhaus. Bild: Daimler
Evolution der Mirror Cam à la Daimler Truck: 2014 noch als Studie. Markteinführung 2018 mit langen Kamera-Auslegern. 2022: Die Kamera-Gehäuse sitzen jetzt dicht am Fahrerhaus. Bild: Daimler
Redaktion (allg.)
Technik

Zwei Spiegelklatscher in 35 Jahren: Ist das jetzt viel oder wenig? Definitiv sind es zwei zu viel. Wenn sich zwei Spiegel auf enger Landstraße küssen, ist das immer ein Schreckmoment, manchmal sogar mit einer implodierten Seitenscheibe verbunden, auf jeden Fall teuer und ärgerlich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Licht ins Dunkel
Seite 12 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK