Mercedes-Benz Trucks: Actros-Multimedia-Cockpit - 2 Jahre HMI-Erfahrung & Prof. Dr. Uwe Baake erklärt Interurban-Tempomat: Die Revolution im Lkw-Fahrerhaus

Das volldigitale Multimedia Cockpit des neuen Actros ist nun seit zwei Jahren als „Human Machine Interface“ (HMI) und als Schnittstelle zwischen Mensch und Fahrzeug im Einsatz. Was es zur Bedienung des Interurban-Tempomats leistet, wissen wir aus vielen Tests. Was es noch kann, beantwortet hier Prof. Dr. Uwe Baake, Leiter Produktentwicklung Mercedes-Benz Trucks.

Herausforderung Nachtsicht: Digitale Instrumente müssen auch nachts optimal anzeigen und dürfen den Fahrer nicht blenden. Bild: Daimler
Herausforderung Nachtsicht: Digitale Instrumente müssen auch nachts optimal anzeigen und dürfen den Fahrer nicht blenden. Bild: Daimler
Christine Harttmann
Technik

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz Trucks: Actros-Multimedia-Cockpit - 2 Jahre HMI-Erfahrung & Prof. Dr. Uwe Baake erklärt Interurban-Tempomat: Die Revolution im Lkw-Fahrerhaus
Seite 14 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK