Spier präsentiert P45plus auf IAA Nutzfahrzeuge: Sprinter-Basis, 3,5t Gewicht, KEP-Sendungen, modulare Erweiterungen: Bietet Platz für Pakete

Das Zustellfahrzeug P45plus baut auf den neuen Sprinter auf. Es ist für alternative Antriebe gerüstet und punktet mit Ergonomie, Lade- und Sicherheitsvorteilen.

Linientreu: Der Spier-Aufbau fügt sich an die Silhouette des neuen Sprinter nahtlos an. |FOTO: SPIER
Linientreu: Der Spier-Aufbau fügt sich an die Silhouette des neuen Sprinter nahtlos an. |FOTO: SPIER
Christine Harttmann
Spier

Der Steinheimer Auf- und Ausbauspezialist Spier hat auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover das neue Zustellfahrzeug namens P45plus präsentiert, das auf dem Sprinter basiert. Die dabei eingesetzten Sandwich-Elemente sollen durch ihre leichte, aber dennoch extrem belastbare Ausführung Gewicht und damit Kraftstoff sparen. Der Integraltransporter ist auf ein Gewicht von 3,5 Tonnen ausgelegt und bietet ausreichend Platz für KEP-Sendungen. Es ist auf alternative Antriebsarten ausgerichtet und sieht zugleich modulare Möglichkeiten der Erweiterungen vor.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Spier präsentiert P45plus auf IAA Nutzfahrzeuge: Sprinter-Basis, 3,5t Gewicht, KEP-Sendungen, modulare Erweiterungen: Bietet Platz für Pakete
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK