Datenmanagement im Blick

Das Frachtnetzwerk Transporeon ist mit seiner Real-Time Visibility Lösung einer der ersten Anbieter im TrailerConnect Data Management Center von Schmitz Cargobull.
Im DMC von Schmitz Cargobull können Speditionen ausgewählte Telematik- und Transportdaten per Click an Real-Time Visibility Plattformen wie die von Transporeon übermitteln. Bild: Schmitz Cargobull
Im DMC von Schmitz Cargobull können Speditionen ausgewählte Telematik- und Transportdaten per Click an Real-Time Visibility Plattformen wie die von Transporeon übermitteln. Bild: Schmitz Cargobull
Tobias Schweikl
Schmitz Cargobull

Mit der Transportmanagement-Plattform Transporeon und deren Visibility Hub konnte der Trailer- und Aufbauhersteller Schmitz Cargobull einen ersten gewichtigen Partner für sein TrailerConnect Data Management Center (DMC) gewinnen. Speditionen können dort ausgewählte Telematik- und Transportdaten per Click an Real-Time Visibility Plattformen wie die von Transporeon übermitteln. Unterstützt würden sowohl Daten der eigenen Flotte wie auch die von Partnern. Die Speditionen hätten dabei laut Schmitz Cargobull die volle Kontrolle und können selektieren, welche ihrer Daten sie an wen weitergeben.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Datenmanagement im Blick
Seite 17 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK