Wie starten im Morgengrauen. Noch liegt feiner Nebel über dem Werkstattgelände der Volvo-Renault-Niederlassung in Aschheim, östlich von München, direkt an der Ostumgehung A99 gelegen. Der FH Electric ist voll aufgeladen, 540 kWh elektrische Leistung sind in den sechs à 90 kWh großen Batteriepacks gespeichert. Je drei davon sitzen links und rechts des Rahmens zwischen den Achsen der Globetrotter-Zugmaschine, Radstand 3.800 Millimeter. Sieht eigentlich ganz normal aus, bis auf die in Weiß gehaltenen Spangen an der Front und den weißen „Electric“-Typbezeichnungen. Welche Leistung hier abrufbar ist, verraten die Applikationen nicht.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr