Renault Trucks & Delanchy: Erstes Serienmodell des Verteiler-Lkw D Z.E. in Dienst: Vom Band gerollt

Der erste vollelektrische 16-Tonnen-Verteiler-Lkw mit Frischdienstaufbau fährt zu seinem Einsatz im Großraum Paris oder Lyon.

Symbolbild Fachartikel Transport
Redaktion (allg.)
Renault Trucks

Der französische Lkw-Hersteller Renault Trucks und die Unternehmensgruppe Delanchy haben ihre Zusammenarbeit in Sachen nachhaltiger Transport vertieft und stellen jetzt das erste Serienmodell des Verteiler-Lkw D Z.E. in Dienst. Seit 2017 hatte der Lebensmittelspezialist bereits einen vollelektrischen Prototypen des Renault Trucks D Z.E. genutzt, um mit dem 13-Tonner täglich den Lebensmittelmarkt „Les Halles de Lyon - Paul Bocuse“ zu beliefern. Diese Lieferungen zu unterschiedlichen Uhrzeiten erfolgen geräuscharm, neben der lokalen Emissionsfreiheit ein wesentlicher Punkt bei dem Einsatz.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault Trucks & Delanchy: Erstes Serienmodell des Verteiler-Lkw D Z.E. in Dienst: Vom Band gerollt
Seite 14 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK