Allwetterreifen Goodyear Omnitrac Heavy Duty: Gemischter Offroader

Der neue Allwetterreifen Goodyear Omnitrac Heavy Duty ist für den schweren Einsatz auf Baustellen konzipiert. Er hält auch unter widrigen Bedingungen stand und ein RFID-Sensor soll ihn vor Diebstahl schützen.

Deutlich sichtbare Lamellen am Antriebsreifen Omnitrack D HD Bild: Goodyear
Deutlich sichtbare Lamellen am Antriebsreifen Omnitrack D HD Bild: Goodyear
Redaktion (allg.)
Reifen

Goodyears neue Reifenserie Omnitrac Heavy Duty richtet sich an Schwerlast-Lkw oder Kipper, die vorwiegend auf unbefestigten Baustellen, in Bergwerken, Steinbrüchen oder im Gelände fahren und nur kurze Strecken auf befestigten Straßen zurücklegen. Die S- und die D-Modelle der neuen Pneus, also jene für Lenk- und Antriebsachse, tragen das für Winterreifen vorgeschriebene Schneeflockensymbol (3PMSF). Den MST-Modellen für Trailer genügt weiterhin das M+S-Symbol. Erhältlich sind die Größen 12R22.5, 13R22.5 und 315/80R22.5 für Lenk- und Antriebsachsen sowie 385/65R22.5 und 445/65R22.5 für Trailer.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Allwetterreifen Goodyear Omnitrac Heavy Duty: Gemischter Offroader
Seite 17 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK