„Diese Nase…“

An der Nase sollt ihr ihn erkennen, den neuen Volvo FH Aero. 24 Zentimeter baut der Aero nach vorne länger und huldigt damit der bereits 2020 gelockerten EU-Längenregelung. Zusammen mit einigen anderen Verbesserungen verspricht Volvo fünf Prozent weniger Spritverbrauch. Wir haben dem Aero in Thessaloniki zum ersten Mal die Nase in den Wind gehalten und auch den neuen 780er schon gefahren.
Der FH Aero als I-Save. Die untere Klappe ist neu und eine veritable Pausenbank. Bild: rod
Der FH Aero als I-Save. Die untere Klappe ist neu und eine veritable Pausenbank. Bild: rod
Redaktion (allg.)
Neue Trucks

Irgendwo habe ich diese Form so ähnlich schon mal gesehen: „Diese Nase…“, sagte schon Druide Methusalix bewundernd, als er zum ersten Mal Kleopatra ansichtig wurde. Richtig! In Frankreich war’s, in Lyon, bei Renault Trucks, anno 2019. Aber: Damit habe der Volvo Aero rein gar nichts zu tun, aber schon so was von nicht – sagen die Schweden. Okay, die Designer in Göteborg können Aerodynamik mit Sicherheit selber und brauchen nicht in Frankreich abzukupfern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel „Diese Nase…“
Seite 12 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK