Mit Rundum-Sorglos-Paket

Ende des Jahres kommt der lange angekündigte batterieelektrische Fernverkehrs-Lkw eActros 600 auf den Markt. Ein ganzheitliches Beratungsangebot soll Kunden bereits jetzt die Kaufentscheidung erleichtern.
Zumindest vor Journalisten hat ihn Mercedes Benz Trucks schon mehrfach präsentiert. Anfang Juli in Wörth durfte er dennoch nur als Erlkönig getarnt auf die Straße: der eActros 600. Bild: C. Harttmann
Zumindest vor Journalisten hat ihn Mercedes Benz Trucks schon mehrfach präsentiert. Anfang Juli in Wörth durfte er dennoch nur als Erlkönig getarnt auf die Straße: der eActros 600. Bild: C. Harttmann
Christine Harttmann
Mercedes-Benz Trucks

Mercedes-Benz Trucks plant, bis 2050 weltweit klimaneutral zu produzieren. Alle Werke sollen bis dahin entsprechend umgestellt sein. Auch im Fuhrpark bekennt sich der Hersteller zum Pariser Klimaabkommen und arbeitet aktiv an der Elektrifizierung. Insofern passt der eActros 600, der Ende des Jahres in Serie gehen soll, perfekt ins Portfolio.

Der batterieelektrische Fernverkehrs-Lkw folgt seinen beiden kleineren Brüdern eActros 300 und 400 und ähnelt ihnen mit seiner flachen, abgerundeten Front zumindest äußerlich sehr. Im Inneren jedoch sind die Unterschiede deutlich.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mit Rundum-Sorglos-Paket
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK