Ergonomie first

Die körperlichen Belastungen der Mitarbeiter reduzieren und für Entlastung sorgen sollen Schulter- und Rücken-Exoskelette, die an 20 Standorten eingeführt werden.
Ergonomie in er Werkstatt: Auch bei den Arbeiten unter den Fahrzeugen soll das Exoskelett enlasten. Bild: MAN Truck & Bus
Ergonomie in er Werkstatt: Auch bei den Arbeiten unter den Fahrzeugen soll das Exoskelett enlasten. Bild: MAN Truck & Bus
Redaktion (allg.)
MAN Truck & Bus

Die Wartung und Reparatur von Lkw und Bussen und das damit einhergehende Heben sowie Tragen schwerer Komponenten beziehungsweise die Überkopfarbeit mit Werkzeug an Hebebühnen belasten Rücken, Arme und Schultern – und können schlimmstenfalls zu Ausfallzeiten führen. Aus diesem Grund setzt MAN Truck & Bus Deutschland auf Exoskelette von Suitx by Ottobock, um ergonomischere Arbeitsplätze zu schaffen, die körperliche Belastung der Mitarbeitenden reduzieren und deren Gesundheit fördern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Ergonomie first
Seite 17 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK