Ich sag mal so: Wenn ich die Wahl hätte – ich würd’ das Solo-Star-Konzept nehmen. Auch wenn ein DAF XG+ 30 Zentimeter mehr Tiefe zwischen Rückwand und Frontscheibe bietet: den Unterschied merkt man im Gigaspace-Haus des Actros nicht. Nicht dass die freie Bodenfläche einem Tanzboden gleich käme – das nicht. Aber das Raumgefühl ist schon beeindruckend. Das liegt an der großen Lücke zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. Denn die untere Liege ist hochgeklappt, liegt flach an der Rückwand an, das gleiche gilt für das Klapptischchen. Das ergibt schlicht und einfach Raum mit viel Bewegungsfreiheit.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr